User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

fahrerflucht oder so ähnlich?

gestern trug es sich zu, dass ein etwas korpulenterer herr rücklings über mein in der wiese abgelegtes fahrrad fiel. er war drachensteigend beschäftigt, was das erklärlich macht, weniger begreifbar war sein folgendes verhalten.
ich schaue mir das rad an, stelle fest, es schaut nicht so aus wie vorher. ok, es war vorher schon zehn jahre alt, aber definitiv nicht so verbogen. später (als ich damit heimfuhr, stellte ich auch noch fest, dass die bremsen sehr gelitten hatten).
er zu mir: wie kann man das da herlegen?
ich zu ihm: das ist eigentlich nicht das problem.
er zu mir: ich hab mir sogar wehgetan.
sein freund zu mir: das ist doch nix.
mein freund zu mir: schau dir das an, der lenker ist ja voll verzogen.
mein freund zu ihm: können wir bitte ihre daten haben?
er zu uns: ich geh jetzt!
ok - dann rufen wir die polizei. und das taten wir dann auch.
er steht neben uns und hört meinen freund den sachverhalt schildern - die polizei sagt zu, zu kommen.
er und sein freund "gehen".
ich denk mir - das kann es jetzt aber nicht sein - ich folge ihnen fünf meter entfernt. die beiden begeben sich zu kindern und frauen, es wird zum raschen aufbruch gemahnt.
ich stehe fünf meter entfernt.
ich zu ihm: haben sie keine haushaltsversicherung?
er zu mir: ich verstehe nicht, was sie wollen.
ich denk mir, wenn die jetzt wirklich gehen, könnt ich mir ja das kennzeichen aufschreiben - offensichtlich sind sie ja nicht mit dem rad da. wenn sie in die straßenbahn einsteigen, hab ich halt pech gehabt.
das polizeiauto erscheint. (eigentlich recht rasch - denn mit dem zusammenpacken waren sie noch nicht fertig ..)
er rennt zum polizeiauto und fängt eine lautstarke schilderung an. ich steh fünf meter daneben. der ordnungshüter meint lapidar: können wir jetzt bitte auch die andere seite hören?
ich sag, ich hätt halt gern die daten von dem herrn gehabt, er hat mein fahrrad beschädigt, und zwar genauso, wie er es gerade geschildert hat. man könne doch nicht einfach etwas kaputtmachen und dann gehen.
da hat die dame recht, sagt der polzist. er sieht es noch immer nicht ein.
sie haben zwei möglichkeiten, sagt der polizist - uns gegenüber müssen sie sich ausweisen, und sie können eine strafanzeige samt gerichtsverhandlung haben. oder sie geben jetzt einfach ihre daten den herrschaften da bekannt, und es ist ein fall für die versicherung.
welch wunder, er gibt sie jetzt doch her.
und ich weiß jetzt, wie leute ausschauen, die fahrerflucht begehen. auch wenn es nur ein fahhrad ist.
livian - 18. Okt, 10:18

bei aller liebe, werteste fantasia,

da hast du ziemlich viel glück gehabt, dass nicht ich dieser korpulente herr war, denn ich fürchte, ich hätte dir empfohlen, dir dein liebes fahrrad sonstwohin zu schieben, weil: fahhräder legt man einfach nicht in die wiese, schon gar nicht auf der donauinsel, und zwar aus dem einfachen grund: es könnte jemand drüberstolpern, der grade drachen steigen lässt... alte querulantin!

Aktuelle Beiträge

fast wie in der Wellness-Bubble...
fast wie in der Wellness-Bubble ... oder wie hiess...
Webcat72 - 4. Mär, 17:14
aller anfaen ge sind...
aller anfaen ge sind schwer ,)
Webcat72 - 4. Mär, 17:12
Ja, geht noch.
Ja, geht noch.
RokkerMur - 27. Feb, 11:56
ja danke,
heut ist die welt wieder in ordnung!
fantasia - 27. Feb, 07:25
also ich seh auch Bilder...
also ich seh auch Bilder und Texte und alles sternenstaubige...
Sternenstaub - 27. Feb, 05:44

Status

Online seit 7384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren